Bautagebücher vervango

Unser Bauprojekt SCHEUNENHAUS ist abgeschlossen und wurde gebührend gefeiert.

Bilder zum anklicken

18.05.2018     Bautagebuch VI    Scheunenfest, Scheunenhaus

Unser Bauprojekt SCHEUNENHAUS ist abgeschlossen und wurde mit einem schönen HOF- und SCHEUNENFEST gebührend gefeiert.

Im Januar 2017 starteten wir mit unserem Bauprojekt eines ökologischen Wohnhauses in der Obernburger Altstadt. Auf 80 m² Grundfläche entstand ein Haus im fränkischen Baustil in konsequenter natürlicher Ausführung.

Am 18. März konnten wir das Scheunenhaus einweihen und feierten dies mit vielen Gästen. Eine Infomeile zeigte jeden Bauschritt, informierte über die verwendeten Materialien und die beteiligten Handwerker unserer Kooperation VERVANGO standen für alle Fragen zur Verfügung.

Scheunenhaus
Scheunenhaus

Die Wohnung im Obergeschoss ist ausgestattet mit Massivholzböden aus Eiche, Lehmputz an den Wänden und einer Massivholzküche in Fichte mit Fronten, die durch Leinos Möbelkreide farblich akzentuiert wurden.

Obergeschoss ist ausgestattet mit Massivholzböden aus Eiche
Galerie im Dach

Eine Treppen-Schrank-Konstruktion erschließt die Galerie im Dach.

Treppen-Schrank-Konstruktion

Das Fest lockte viele Besucher, worüber wir uns sehr gefreut haben! Sie konnten nicht nur das Scheunenhaus besichtigen, sondern auch noch die Werke des Künstlers Joachim Weissenberger genießen.

Fest lockte viele Besucher
Werke des Künstlers Joachim Weissenberger

Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen in der Schreinerei sowie Cocktails und Glühwein im Innenhof konnte der Verein CHILDREN OF BANGEM EV eine tolle Unterstützung für seine Projekte erwirtschaften. 

Verkauf von Kaffee und Kuchen

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns bei Hausbau und Fest unterstützt haben!

« Scheunenhaus Hausbau-Reportage Nr. 6