Bautagebücher vervango

vervango Blog

Umgestaltung von Laden zu Büroräumen

09.01.2017      Bautagebuch V     Büro, Ladenräume, Raumausstattung, Raumgestaltung, Umbau

Das Team von Vervango hat vor Weihnachten noch ein Projekt fertig gestellt, das wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten: Unsere Kunden haben kurzfristig leerstehende Ladenräume gefunden, die zu einem Büro umgebaut werden sollen.

» mehr lesen


Küche und Bad sind in der Vollendung

16.05.2016      Bautagebuch IV     Küche, Bad

Auch wenn noch hier und da etwas fehlt, z.B. Beleuchtung oder Spiegel, kann man sich bereits gut vorstellen, hier zu kochen oder zu baden.


Jetzt wird es wohnlich

05.05.2016      Bautagebuch IV     Dielenböden, Malerarbeiten

Hier war der Maler der Firma Stolpe letzte Woche noch schwer zu Gange und nun ist das Esszimmer schon eingerichtet. Damit auch im Wintergarten das Klima stimmt, wurde eine Wandheizung unter dem Lehmputz installiert.

Die Firma Fischers NeuArt hat auch gezaubert: wunderschöne Dielenböden in Räuchereiche sorgen für exklusive Raumstimmungen.


Und weiter geht es

22.04.2016      Bautagebuch IV     Dielenböden, Fußbodenverlegung, Malerarbeiten

Die Firma Stolpe streicht die Wände. Die Firma Fischers NeuArt verlegt die Dielenböden. Nächste Woche sehen Sie dann die Ergebnisse.


Langsam wird es wohnlich

12.04.2016      Bautagebuch IV     Fliesen, Malerarbeiten

Im Dachgeschoss sind die Decken gedämmt, verkleidet, neu tapeziert und gestrichen – ein neues Raumwunder. Thorsten Kuhn hat inzwischen die Bäder gefliest und man kann schon sehen, wie schön es mal werden wird.


Keine Kalten Füße mehr

04.04.2016      Bautagebuch IV     Malerarbeiten, Fußbodenheizung, Wandheizung

Dafür sorgt die Firma Schnall mit Fußboden- und Wandheizung in den Bädern und den Wohnräumen. Danach wird auf den Böden der Estrich aufgetragen und die Wände werden von der Firma Stolpe weiter verputzt.


Bodendämmung & Estrich

29.03.2016      Bautagebuch IV     Bodenaufbau, Dämmung

Heute wurde die Bodendämmung unter dem Estrich eingebaut. Als nächstes folgt die Fußbodenheizung und dann wird nächste Woche der Estrich eingebracht.


Es nimmt Formen an

17.03.2016      Bautagebuch IV     Malerarbeiten, Verputzarbeiten

Während im Flur der rauhe Kellenputz abgeschliffen wird, ist Anatoli schon dabei, im Schlafzimmer die abgehängte Gipskartondecke zu verspachteln. … und man sieht gleich, welche Arbeit mehr Spaß macht.


Gut gedämmt

08.03.2016      Bautagebuch IV     Bausanierung, Dacharbeiten, Dämmung

Das Dach wird energetisch aufgemöbelt und nachdem die Holzdecke mal unten ist, sieht man was sich dahinter so alles verbirgt. Die Zwischensparrendämmung wurde aufgebracht und die Dachfläche wird bereits wieder geschlossen.


Voller Einsatz

24.02.2016      Bautagebuch IV     Fliesen, Malerarbeiten, Deckenarbeiten

Fliesenleger Thorsten Kuhn hat viel zu tun =) zwei Gäste-WCs und zwei Bäder müssen wieder aufgebaut und neu gefliest werden. Die Mitarbeiter der Firma Maler Stolpe sind für die Grundarbeiten zuständig wie verputzen und neue Deckenkonstruktionen aufbauen.


nächste Seite »